Eventmanager

Allgemeine Informationen

Eventmanager – wozu eigentlich?

Sie spielen auf Ihrer Veranstaltung die erste Geige! Kein Stress bei der Vorbereitung, keine Unsicherheit im Ablauf, keine unerwarteten Nachwehen – Sie sind der entspannte, strahlende Gastgeber und Ihr erfolgreiches Fest bleibt noch lange im Gespräch!

» weitere Eventangebote

Der Eventmanager macht die Arbeit unauffällig im Hintergrund.

Egal ob reine Beratung oder komplette Durchführung – der Eventmanager ist Ihr erfahrener und kompetenter Partner, z. B. bei rechtlichen Rahmenbedingungen, Versicherungsschutz und Abfallentsorgung, Künstlerprogramm, Catering, Technik, Einladungen und Drucksorten aller Art, Parkplatzorganisation, VIP-Betreuung, Gastgeschenke, Locations, Möbel und Dekorationen, ... Sie bekommen ein komplettes Konzept zur erfolgreichen Gestaltung und genussvollen Durchführung Ihrer Veranstaltung.



Die Planung

Je früher desto besser, aber auch unerwartet schnell muss möglich sein.

Beim ersten Informationsgespräch werden der ungefähre Rahmen und die Wünsche, Ziele und grundsätzliche Planung Ihrer Veranstaltung abgesteckt. Viele Fragen und Ideen werden hier erörtert, Möglichkeiten aufgezeigt und Träume gedanklich realisiert.

» weitere Eventangebote

Natürlich werden auch Budgets geplant und die Umsetzung der Veranstaltung unter den zur Verfügung stehenden Rahmenbedingungen genauestens besprochen. Der Eventmanager ist natürlich auch in finanziellen Dingen immer im Interesse des Auftraggebers tätig und wird auch Einsparungsmöglichkeiten und Alternativen aufzeigen und Rabatte verhandeln.



Die Vorbereitung

Besser 3x denken als später ärgern ... ;-)

Geben Sie Ihrem Eventmanager freie Hand und lassen Sie sich überraschen, welche Möglichkeiten und Ideen er Ihnen präsentieren wird!

» weitere Eventangebote

Immer basierend auf Ihren Wünschen und Vorgaben bekommen Sie eine Auswahl der schönsten Angebote vorgelegt – und Sie haben die Wahl! Keine Angst vor einem „nein“ – der Eventmanager arbeitet für Sie und wird sich immer bemühen Ihre Wünsche bestmöglich umzusetzen. Jede Information ist dabei hilfreich.

Zahllose Vorgespräche und Wege müssen erledigt werden, um Ihre Veranstaltung bestmöglich vorzubereiten und den perfekten Rahmen zu erschaffen. Sparen Sie Zeit und Kosten und nützen Sie die diesbezüglichen Erfahrungswerte und Rationalisierungsmöglichkeiten, die Ihr Eventmanager für Sie bereit hält.



Die Kosten Ihrer Veranstaltung

Nutzen Sie Ihr Budget bestmöglich aus – Ihr Eventmanager berät Sie.

Eine seriöse Kostenplanung ist die Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Fest. Nicht immer ist billig auch sinnvoll, Qualität hat eben berechtigterweise ihren Preis.

» weitere Eventangebote

Aber oft gibt es unerwartetes Einsparungspotential – die Erfahrungen Ihres Eventmanagers sind da immer wieder hilfreich und zeigen oft überraschende Wege zum bestmöglichen, eindrucksvollen Einsatz Ihres Budgets.

Um Ihnen ein Gefühl für eine realistische Kostenplanung zu geben, finden Sie hier Richtwerte von Durchschnittskosten pro Gast aus der Erfahrung vieler Veranstaltungen:

Stehempfang mit Referatab € 40,-
Abendessen in familiärem Rahmen mit kleinem Rahmenprogrammab € 50,-
Dinner mit Präsentation und Showab € 70,-
Hochzeitab € 80,-
Galaempfang in prunkvollem Rahmen für
internationale Gäste
ab € 100,-


Die Kosten Ihres Eventmanagers

Abhängig von seiner Aufgabenstellung – pro Stunde oder pauschal

Sie haben die Wahl – auch bei der Entscheidung wie viel Arbeit Sie selbst machen wollen und was alles delegiert werden soll. Ihr Eventmanager macht gerne die reine Beratung und erstellt für Sie ein Durchführungskonzept inklusive Checkliste und Kostenschätzung. Die Durchführung selbst liegt dann ganz bei Ihnen oder Ihren Mitarbeitern.

» weitere Eventangebote

Als Event-Coach steht er Ihnen natürlich auch gerne während der Durchführungsphase für Fragen und Beratung zur Verfügung.

Eine weitere Möglichkeit ist der Einsatz des Eventmanagers als eine Art Zeremonienmeister für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung vor Ort. Er wird sich mit allen Zulieferern in Verbindung setzen, die geplanten Abläufe kontrollieren und so notwendig logistisch adaptieren.

Er ist dann der Erste der kommt und der Letzte der geht, hat den gesamten Ablauf unter Kontrolle und steht permanent für jegliche Problemlösung zur Verfügung. Seine Entscheidungskompetenz sollte vom Veranstalter klar geregelt und an die beteiligten Subunternehmer kommuniziert werden.

Im Fall der kompletten Eventbetreuung haben Sie Ihren Eventmanager permanent zur Verfügung. Er wird Ihre Veranstaltung planen, gestalten, organisieren, durchführen und evaluieren – alles immer entsprechend Ihrer Wünsche und Ihres Auftrags. In diesem Fall ist eine Pauschalabrechnung wohl für beide Seiten sinnvoll.

Hier eine mögliche Kostenplanung

ErstgesprächGRATIS
Erste Angebotslegung und Grobkalkulation - pauschalab € 180,-
Bei Auftragserteilung wird die Angebotslegung nicht berechnet und ist somitGRATIS
Arbeitsstunde Eventmanagementab € 28,-
Arbeitsstunde Eventbetreuung vor Ortab € 38,-
Basispauschale Stehempfang + Referat (8 Stunden Event, 15 Stunden Org.)ab € 680,-
Basispauschale Hochzeit (16 Stunden Event, 25 Stunden Org.)ab € 980,-
Basispauschale Galadinner (16 Stunden Event, 50 Stunden Org.)ab € 1500,-

Alle Preise verstehen sich exkl. MWSt., Catering, Fahrtspesen und eventuelle Nächtigungen!